SV Grafenwöhr KegelnSV Grafenwöhr Kegeln

News 2018

Neue Saison startet

05.09.2018 (ds)#4
Am kommenden Wochenende wird es ernst. Die langersehnte Saison startet und gleich mit einem Highlight.

Der Absteiger aus der BOL, die 1. SKK Chamer Ritter, sind zu Gast im Grafenwöhrer Sportpark gegen die 1. Herrenmannschaft. Sie beginnen die Saison um 17:00 Uhr gegen die Mannen von Sebastian Rieß. Man kann auf ein spannendes Spiel hoffen.

Um 20:00 Uhr reist die 3. Mannschaft zum BW Moosbach nach Saubersreith.
Das Spiel der 2. Herren gegen SKC Tröbes wurde auf den Mittwoch 19.09. um 18:00 Uhr verlegt.

Wünsche allen Mannschaften eine verletzungsfreie Saison, einen guten Start und viel Holz.


Letzte Testspiele

05.09.2018 (mk)#3
Am vergangenen Samstag fand das letzte Testspiel der Grafenwöhrer Jungs. Die 2. und 1. Mannschaft hatten die Damen und die Jungs vom DJK SV Berg zu Gast im Sportpark.

Den Start machte die 2. Mannschaft gegen einen Mix aus Damen 1, Damen 2 und Herren 2 der Berger.

In die Startpaarung gingen Hannemann Dieter und König Patrick gegen Leonhardt Brigitte und Roth Monika. Dieter zeigte ein ordentliches Spiel und erreichte 551 Kegel gegen 463 Kegel. Patrick hatte leichte Startprobleme und blieb am Schluss bei 520 Kegel hängen. Monika kam auf 422 Kegel.

Die Schlusspaarung bestand aus Scholz Hermann und Schmitt Erwin und auf Seiten der Berger Pruy Birgit und Gastel Steffen. Hermann verlor gegen Birgit sein Spiel mit 510:514 Kegel. Erwin hingegen gewann gegen Steffen mit 529 zu 474 Kegel.

Das Spiel ging mit 2110 : 1873 Kegel zu Gunsten der Grafenwöhrer aus.

Im Anschluss startete die 1. Herrenmannschaft gegen die 1. Herren aus Berg auf den Bahnen.

Die Startpaarung der 1. Herren wurde aus Lenk Oliver und König Michael gebildet. Ihre Gegner waren Skupien Mathias und Wolf Rene. Oli zeigte ein überragendes Spiel und konnte seine Bestleistung um 2 Kegel erhöhen und ging gegen Mathias mit 583 zu 481 Kegel von der Bahn. Michl konnte an seiner guten Leistung im Training anknüpfen und bezwang Rene mit 576 zu 510 Kegel.

Die Mittelpaarung wurde formiert von Prölß Rainer sen. und Hammerschmid Tobias gegen Stepper Hans und Skupien Peter. Rainer hatte leichte Probleme mit dem 1. Durchgang, steigerte sich und konnte sich noch auf 510 Kegel retten. Er bezwang Hans mit knappen 4 Kegel, der mit 506 von der Bahn ging. Tobi spielte nach leichten Blockaden in den letzten Trainingswochen an seiner gewohnten Leistung. Er rang Peter mit 575 : 527 Kegel nieder.

Scharf Dominik und Alfery Matthias bildeten die Schlusspaarung der Hausherren. Ihre Kontrahenten waren Weismann Stefan und Grabenbauer Tobias. Diese 4 zeigten Kegel auf einem spannenden Niveau, dass die Zuschauer nur so mitfiebern lies. Dominik konnte Stefan mit 574 : 550 besiegen.

Matthias hingegen spielte die Tagesbestleistung von 585 Kegel, die er knapp gegen Tobias, der 580 Kegel erreichte, gewonnen hatte.

Die Mannschaftsleistung betrug 3403 : 3154 Kegel.

Alles in allem war es ein sehr schöner und lustiger Kegelnachmittag, der dann abends mit einem gemütlichen Beisammensein beendet wurde.

Das Rückspiel in Berg findet am 05.01.2019 statt.

Foto: SV GrafenwöhrFoto: SV Grafenwöhr

Zwei Abgänge

12.08.2018 (ds)#2
Leider müssen wir zur neuen Saison 2 Abgänge verzeichnen. Böllath Helmut und Göhring Carsten wechselten zur neuen Spielsaison zum SKC GH SpVgg Weiden.

Trainingsphase beginnt

16.07.2018 (ds)#1
Nach einem 5-wöchigen Umbau der Kegelstube und einer Generalreinigung der Kegelbahn, kann nun auch für alle 3 Mannschaften die heiße Trainingsphase beginnen, bis es in 4 Wochen mit der Vorbereitung los geht.

Zu der Vorbereitung bestreitet die 1. Mannschaft 2 Vorbereitungsspiele und das Bayernschildturnier in München, wo 4 Starter von der 1. Mannschaft ihr Bestes geben werden.

Das 1. Vorbereitungsspiel findet am 18.08.2018 um 14.00 Uhr gegen die 1. Herrenmannschaft der Schützengilde Bayreuth im Sportpark statt.

Am 25.08.2018 findet das Bayernschildturnier des DJK Verbands in München in der Säbener Str. (beim FC Bayern) statt. Dort werden Matze, Oli, Rainer und Dominik an den Start gehen. Michi hat sich angeboten als Ersatz mitzufahren.

Am 01.09.2018 findet das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Männermannschaft des DJK-SV Berg b. Neumarkt im Sportpark statt. Spielbeginn ist 15.00 Uhr

Die DJK-SV Berg kommt auch mit einer Damenmannschaft, die gegen unsere 2. Mannschaft antreten würde. Da wäre der Spielbeginn um 13.00 Uhr.

Eine Woche später am 08.09.2018 wird es ernst mit der neuen Saison 2018/2019 und diese wird mit einem Heimspiel begonnen.



Auf dieser Newsseite sind externe Partnerlinks angegeben. Datenschutzhinweis zu externen Links