SV Grafenwöhr KegelnSV Grafenwöhr Kegeln

News 2022

Frohes Neues Jahr

28.12.2022#146
Wir wünschen allen Kegler*innen, Familien und Sponsoren für 2023 Glück, Erfolg und Gesundheit ☘️

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Frohe Weihnachten

21.12.2022#145
Wir wünschen allen Kegler*innen, Familien und Sponsoren friedvolle Weihnachten.

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Niederlage der Ersten beim Schlußlicht

10.12.2022 (fh)#144
Zum Jahresabschluß hat die Erste mit dem Nachholspiel beim Tabellenletzten SKK Willmering 1 eine herbe Niederlage kassiert.

Schon im ersten Drittel musste Jürgen Ulm verletzungsbedingt ersetzt werden durch den Youngster Martin Kastner, die dann zusammen nur auf 458 Holz kamen. Michael König als SV-Bester konnte mit starken 558 Holz den Rückstand nicht verkleinern und holte den einzigsten Mannschaftspunkt. Im weiteren Verlauf konnten Richard Eichinger, Patrick König, Tobias Wolfrath und Jürgen Roier mit dem Gastgeber nicht mithalten.
Am Ende verlor die Erste mit 1:7 und 3071:3231 Holz und rutschen damit auf den 6. Tabellenplatz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Die Erste unterliegt daheim dem Tabellenführer

03.12.2022 (fh)#143
Beim Spitzenspiel zwischen der Ersten und dem Spitzenreiter SKC GH SpVgg Weiden 1 mussten die Punkte an den Gast abgegeben werden.

Nach dem ersten Drittel mit Michael König und Jürgen Ulm lagen unsere Jungs schon mit 57 Holz zurück, nach dem zweiten Drittel mit Patrick König und Richard Eichinger ist der Rückstand allerdings auf 77 Holz angewachsen. Im letzten Drittel mit Tobias Wolfrath und Jürgen Roier ist der Rückstand sogar auf 126 Holz angewachsen. Die letzte Heimpartie 2022 endete mit 2:6 und 3142:3268 Holz. SV-Bester war Richard Eichinger mit 547 Holz. Die Erste belegt nun mit der Niederlage Platz 5.

Das Spiel unserer Frauenmannschaft wurde heute kurzfristig abgesagt.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Zweite erfolgreich in Pleystein

02.12.2022 (fh)#142
Mit einem Auswärtssieg bei RW Pleystein 2 haben unsere Jungs die Tabellenführung ausgebaut.

Zur Hälfte der Partie sah es nach einem klaren Sieg aus. Michael König, der für Karlheinz Wächter kam, und Josef Harrer konnten dann in der zweiten Hälfte das knappe Match zugunsten der Zweiten entscheiden. Mit dem Endergebnis von 4:2 und 2057:2026 Holz bleibt die Zweite Tabellenführer. SV-Bester war Rainer Prölss jun. mit 560 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Frauen verlieren bei Tabellenführerin GH Bruck 1

26.11.2022 (fh)#141
Zur Hälfte der Partie führte unsere Frauenmannschaft beim Tabellenersten GH Bruck noch knapp, danach kippte das Spiel zugunsten des Gastgebers.

Jessica Müller konnte ihrer Gegnerin leider kein Paroli bieten und unterlag ihr mit 84 Holz. Dadurch reichte es für die Frauenmannschaft nicht mehr für einen Punktgewinn und verloren mit 2:4 und 1878:1958 Holz. SV-Beste war Gudrun Kastner mit 490 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Erste erfolgreich bei der SpVgg Pirk 1

19.11.2022 (fh)#140
Nach einem engen Match hat die Erste bei der SpVgg Pirk einen knappen Sieg einfahren können.

Nach dem zweiten Drittel hatte die Erste schon einen Vorsprung von 98 Holz und sah als sicherer Sieger aus. Doch im Schlußdrittel haben die Gastgeber noch mal alles gegeben und unseren Vorsprung bis auf 22 Holz schrumpfen lassen. Durch diesen minimalen Vorsprung bei Gleichstand der Mannschaftspunkte war der Sieg ganz knapp auf unserer Seite. SV-Bester war diesmal Tobias Wolfrath mit 572 Holz. Am Ende stand es 5:3 mit 3268:3246 Holz. Durch diesen Auswärtssieg belegt die Erste wieder Platz 3.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Zweite mit Heimsieg gegen SC Eschenbach 2

19.11.2022 (fh)#139
In einem spannenden Heimmatch gegen den SC Eschenbach 2 waren unsere Zweite am Ende erfolgreich.

Bis zur Hälfte war das Spiel ausgeglichen, dann konnte Josef Harrer als SV-Bester mit starken 536 Holz den Grundstein für den Heimerfolg legen. Am Ende stand es 5:1 und 2014:1885 Holz. Die Zweite bleibt damit unangefochten Tabellenführer.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Frauen mit Auswärtssieg gegen SKC Altenstadt/WN

18.11.2022 (fh)#138
Unsere Frauenmannschaft war heute in Altenstadt zu Gast und nahmen beide Punkte mit nach Grafenwöhr.

Diese Partie war bis zum Schluß ungefährdet, auch wenn Jessica Müller im Schlußspurt gegen ihre starke Gegnerin den Mannschaftspunkt nicht einfahren konnte. Insgesamt war es eine hervorragende Leistung. SV-Beste war Julia Kleber mit 551 Holz. Am Ende stand es 5:1 und 2190:1953 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Erste gewinnt daheim gegen Floss

12.11.2022 (fh)#137
In einem spannenden Match zwischen der Ersten und der 1. SKC Floss 1 waren unsere Jungs am Ende erfolgreich.

Mit Michael König und Jürgen Ulm ging das erste Drittel mit einem Rückstand von 20 Holz in die Pause. Im zweiten Drittel konnten dann Patrick König und Richard Eichinger den Rückstand aufholen. Erst im letzten Drittel war es bis zum letzten Schub spannend. Jürgen Roier als SV-Bester mit hervorragenden 605 Holz und Tobias Wolfrath konnten den knappen Vorsprung bis auf 56 Holz ausbauen, so dass am Ende die Erste einen erfolgreichen Heimsieg von 5:3 und 3275:3219 Holz einfahren konnte. Die Erste steht nach diesem Spieltag auf Platz 4.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Frauenmannschaft daheim mit Sieg gegen Fronberg

12.11.2022 (fh)#136
18 Stunden nach der Auswärtsniederlage in Eschenbach war heute ASV Fronberg zu Gast in Grafenwöhr.

Lange Zeit sah es erneut nach einer Niederlage aus, ehe im Schlussspurt Jessica Müller und Gudrun Kastner den Spieß umdrehten und der Frauenmannschaft zum knappen Erfolg brachten. Am Ende stand es 4:2 und 1952:1933 Holz. SV-Beste war Gudrun Kastner mit 530 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Zweite gewinnt souverän in Floß

12.11.2022 (fh)#135
Zum Abschluss des 5. Spieltages war die Zweite heute als Tabellenführer zu Gast beim 1. SKC Floss 3 und entführte beide Punkte mit 183 Holz Unterschied nach Grafenwöhr.

Am Ende stand es 5:1 und 2176:1993 Holz. SV-Bester war Karlheinz Wächter mit 550 Holz. Die Zweite verteidigte damit die Tabellenführung und führt mit 11:1 Punkten.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Frauenmannschaft erneut auswärts ohne Punkte

11.11.2022 (fh)#134
Unsere Frauenmannschaft war heute beim SC Eschenbach zu Gast und hat erneut eine Niederlage kassiert.

Noch zur Hälfte der Partie war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe dann unsere Frauen nicht mehr mitziehen konnten. Mit dem Ergebnis von 1:5 und 2046:2102 Holz bleiben sie auf dem 3. Platz. SV-Beste war Julia Kleber mit 546 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Terminverlegung der 3. Mannschaft

10.11.2022 (fh)#133
Das Spiel unserer 3. Herrenmannschaft gegen SpVgg Pirk 3 am 11.11.2022 ist verschoben worden auf den 25.11.2022 19:30 Uhr.

Zweite erfolgreich - die 1. Frauen- und Herrenmannschaft auswärts chancenlos

05.11.2022 (fh)#132
Am Freitag abend spielte die Zweite erfolgreich beim SC Luhe-Wildenau und behauptete die Tabellenführung.

Mit einem starken Auftritt von Prölss sen. und. jun. zu Beginn der Partie hat die 2. Herrenmannschaft den Grundstein für den Sieg gelegt. Am Ende konnten sie mit 4:2 und 2168:2132 Holz beide Punkte nach Grafenwöhr mitnehmen. SV-Bester war Rainer Prölss jun. mit 576 Holz.

Die Erste war beim SKK Raindorf zu Gast. Die Gastgeber haben gleich zu Beginn an unter großer Zuschauerkulisse einen komfortablen Vorsprung herausgespielt, so dass die Erste leider keine Punkte mitnehmen konnte. Am Ende stand es 1:7 mit 3227:3341 Holz. SV-Bester war Jürgen Ulm mit 547 Holz. Die Erste belegt nach diesem Spieltag Platz 6.

Zeitgleich war die Frauenmannschaft beim SKC Schmidgaden zu Gast und hat die erste Saisonniederlage kassiert. Mit dem Ergebnis von 0:6 und 1846:1941 Holz gab sie erstmals die Tabellenführung ab. SV-Beste war Gudrun Kastner mit 468 Holz.

Die 3. Herrenmannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Erfolgreiches Trio

29.10.2022 (fh)#131
Die Spannung blieb bis zum letzten Wurf beim Heimspiel der Ersten gegen den Gast TSV Rohr. Beim durchweg ausgeglichenen Match konnte die Erste immer hauchdünn die Führung verteidigen. Im letzten Spiel war die Erste kurzfristig auf der Verliererstraße, bis der Tagesbeste Tobias Wolfrath mit 563 Holz und Jürgen Roier auf den letzten Metern mit der gelassenen Ruhe noch die Big Points geworfen haben. Am Ende stand es dann mit 8 Holz Unterschied 3130:3122 Holz. Glückwunsch an beide Teams für das spannende Match. Die Erste bleib vorerst auf Platz 5 bei noch zwei Nachholspielen.

Am frühen Nachmittag spielte auch die Zweite daheim gegen AN Mantel. Beide Punkte bleiben in Grafenwöhr. Am Ende stand es 1865:1808 Holz. SV-Tagesbester der Zweiten war Josef Harrer mit 512 Holz. Die Zweite bleibt vorerst auf Platz 2 bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Am Mittag spielte auch unsere Frauenmannschaft daheim gegen den Gast aus Furth im Wald. Diese Partie war bis zum Schluß ungefährdet und endete mit 2076:1936 Holz. SV-Tagesbeste war Gudrun Kastner mit 544 Holz. Damit bleibt die 1. Frauenmannschaft unangefochten auf Platz 1.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Rückzug von Eintracht Eslarn 2

25.10.2022 (fh)#130
Die 2. Herrenmannschaft von Eintracht Eslarn hat am 25.10.2022 ihre Mannschaft aus der Kreisklasse B Weiden (Saison 22/23) zurückgezogen.

Erste und Dritte auswärts erfolglos

22.10.2022 (fh)#129
Die 1. Herrenmannschaft war heute zu Gast bei AN Waidhaus und kehrte mit der ersten Saisonniederlage zurück. Trotz einem spannenden Endspurt reichte es dann nicht mehr für einen Auswärtspunkt. Am Ende stand es dann 3:5 mit 3341:3354 Holz. SV-Bester in dieser Partie war Jürgen Roier mit 578 Holz. Die Erste steht zumindest bis morgen auf Platz 5.

Die 3. Herrenmannschaft war beim SV Waldeck zu Gast und blieb erneut sieglos. Am Ende der Partie stand es 0:6 und 1917:2125 Holz mit dem SV-Besten Christian Kastner mit 520 Holz. Die Dritte bleibt weiterhin mit 0 Punkten Tabellenletzter.

Die Partie der Frauenmannschaft beim GH Bruck wurde kurzfristig auf den 26.11.2022 verschoben.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Zweite mit Heimsieg gegen Wernberg

15.10.2022 (fh)#128
Die Zweite bleibt nach dem heutigen Heimsieg gegen GH Wernberg 2 weiterhin ungeschlagen. Zum Schluss stand es 5:1 mit 2070:2016 Holz. Michael König war als Aushilfe für die Zweite SV-Bester mit 574 Holz.

Die heutige Partie unserer Frauenmannschaft gegen ASV Fronberg 2 wurde kurzfristig auf den 12.11.2022 13 Uhr verlegt.

Bereits gestern abend spielte die Dritte daheim gegen SKC GH SpVgg Weiden 2. Leider konnte kein Punkt in Grafenwöhr bleiben. Die Partie endete mit 0:6 und 1895:2015 Holz. Auch hier half Michael König für die Dritte aus und wurde SV-Bester mit 536 Holz. Die Dritte bleibt mit 0 Punkten weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Dritte in Moosbach chancenlos

10.10.2022 (fh)#127
Die Dritte war am vergangenen Wochenende bei BW Moosbach zu Gast. Auch in Moosbach konnte man nicht den ersten Saisonpunkt holen und kassierte die nächste Niederlage mit 0:6 und 1918:2235 Holz.
Damit bleibt die Dritte in dieser Saison Tabellenletzter. Bester SV-Spieler war Christian Kastner mit 528 Holz.


Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Zweite gewinnt in Altenstadt - Dritte mit einer knappen Niederlage

01.10.2022 (fh)#126
An diesem Wochenende spielte die 2. Herren-Mannschaft beim WB Altenstadt/WN und nahm den ersten Saisonsieg mit 5:1 und 2126:2099 Holz nach Grafenwöhr. SV-Bester war wieder Rainer Prölss jun. mit 552 Holz.

Die 3. Herren-Mannschaft bleibt nach dem Auswärtsspiel beim TB Weiden weiterhin punktlos und Tabellenletzter. Die Partie ging knapp mit 2:4 und 1994:2000 Holz verloren. SV-Bester war in dieser Partie Alexander Kastner mit starken 560 Holz.

Die 1. Herrenmannschaft sowie die Frauenmannschaft hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Die 2. Herrenmannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Sieg im ersten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft

24.09.2022 (fh)#125
Im ersten Heimspiel der Saison gelang der 1. Herrenmannschaft auch nach dem erfolgreichen Saisonstart ein Erfolgserlebnis gegen den SV Obertraubling 1. Nach dem ersten ausgeglichenen Drittel mit Jürgen Ulm und dem Tagesbesten Michael König (549 Holz) konnten Richard Eichinger und Patrick König einen Vorsprung von über 100 Holz herausspielen, so dass mit dem ausgeglichenen letzten Drittel der erste Heimsieg der Saison eingetütet war. Am Ende stand es 6:2 und 3154:3067 Holz.

Die Damenmannschaft spielte vorher einen ungefährdeten Sieg gegen den SKK Raindorf 2 mit 5:1 und 2029:1893 Holz ein. Tagesbeste war Jessica Müller mit 516 Holz.

Am Abend zuvor unterlag die 3. Herrenmannschaft daheim dem SV Kulmain 1 mit 2:4 und 1803:1968 Holz. SV-Bester war Alexander Kastner mit 504 Holz.

Die 2. Herrenmannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


Erfolgreiches Wochenende

18.09.2022 (fh)#124
An diesem Wochenende starteten unsere Herren 1 und 2 in die neue Saison. Die 1. Mannschaft holte beim TSV 1880 Schwandorf einen Auswärtssieg mit 5:3 sowie 2935:2879 Holz. Vor dem letzten Durchlauf und einem Rückstand von 7 Holz war es wieder Jürgen Roier als Tagesbester mit 551 Holz, der unseren Jungs dann doch den Auswärtssieg sicherte.

Die 2. Mannschaft war beim SKC Freihung zu Gast und rettete am Ende noch ein Remis. Mit 3:3 und 1928:1962 Holz war der erste Auswärtspunkt gesichert. Tagesbester war Rainer Prölss mit 528 Holz.
Mittags zuvor hatte unsere Frauenmannschaft einen klaren Auswärtssieg mit 6:0 und 2077:1918 Holz beim BW Moosbach 1 eingefahren. Jessica Müller war mit 541 Holz Tagesbeste.
Das Spiel der 3. Mannschaft beim BW Moosbach 2 wurde kurzfristig verlegt.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #wellnesscoach-alfery


1. Herrenmannschaft gewinnt Vier-Städte-Dreieck-Turnier

10.09.2022 (fh)#123
Die 1. Herrenmannschaft hat heute erfolgreich das Vier-Städte-Dreieck-Turnier im Sportpark Grafenwöhr gewonnen und somit den Wanderpokal erobert.
Vor dem letzten Duell lag unsere Mannschaft noch mit 20 Holz zurück, ehe Patrick König mit einem starken Durchgang 154 Holz gespielt und somit die 20 Holz Rückstand aufgeholt hat. Damit konnte die 1. Mannschaft den ersten Platz sichern.


Unsere Partner gratulieren zum Turniersieg:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de



Saisonstart 2022/2023

03.09.2022 (fh)#122
Am Samstag, 03.09.2022, beginnt die neue Saison. Die 1. Frauen-Mannschaft startet um 12:15 im Heimspiel gegen GH Bruck 1 in unserem Sportpark Grafenwöhr.
Zwei Wochen später starten dann unsere Herren mit einem jeweiligen Auswärtsspiel.


Unsere Partner wünschen einen erfolgreichen Saisonstart 2022/2023:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de

Foto: Frank HolsteFoto: fh

3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

28.08.2022 (pk)#121
Zur deutschen Meisterschaft 2022 fuhr die 1. Mannschaft des SV TUS DJK Grafenwöhr am 27.08.2022 nach München und holte sich den dritten Platz.

In den Start ging Mannschaftsführer Michael König und spielte starke 586 Holz, davon 211 Holz beim Abräumen. Dann folgten Jürgen Ulm mit guten 539 Holz und Richard Eichinger mit starken 569 Holz. Danach startete im Einzelkampf Patrick König und spielte starke 580 Holz, davon auch 211 Holz beim Abräumen. Den letzten Durchgang beendete er mit überragenden 178 Holz. Gleich darauf spielte Tobias Wolfrath erfolgreiche 556 Holz. Den Schluss machte unser Jürgen Roier und spielte hervorragende 578 Holz, davon 204 Holz abgeräumt.

Damit sicherte sich die Mannschaft mit einer Gesamtleistung von 3.408 Holz den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Unsere Partner gratulieren zum Erfolg:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de

Foto: Frank HolsteFoto: pk

Wir suchen Verstärkung für unsere Damenmannschaft

04.07.2022 (fh)#120
Unsere Damenmannschaft ist dieses Jahr in die Bezirksliga A aufgestiegen und sucht daher weibliche Verstärkung.

Kegeln beim SV TuS / DJK Grafenwöhr – das ist nicht nur eine runde Sache, sondern auch eine umwerfende Sportart. Wer Lust hat, eine ruhige Kugel über die Bahn zu schieben, sollte sich nicht scheuen, einmal vorbeizuschauen.

Wir haben dienstags bis donnerstags ab 15:00 Uhr und sonntags ab 09:30 Uhr immer Trainingsbetrieb im Sportpark Grafenwöhr (am Waldbad).

Solltest du Interesse haben, melde Dich einfach bei Michael König (Mobil: 0160 97810060, Mail: michael.koenig(at)svgrafenwoehr-kegeln.de) oder beim Sportwart Patrick König (Mobil: 0151 56022967015156022967). Weitere Infos auch hier auf unserer Webseite.

Wir freuen uns jetzt schon auf deinen Besuch.

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Grafenwöhrer Keglerinnen steigen nach beeindruckender Saison auf

03.07.2022 (Renate Gradl)#119
Mit beeindruckenden 22:2 Punkten als Meister der Kreisliga steigen die Kegeldamen des SV TuS/DJK in die Bezirksliga auf.

Den Bericht auf OberpfalzEcho weiterlesen.

Foto: Frank HolsteFoto: Renate Gradl

Zum Saisonabschluss erste Niederlage der Frauen

13.05.2022 (fh)#118
Zum Abschluss dieser Saison war unsere Frauenmannschaft bei GH Wernberg zu Gast und kassierte die erste Niederlage.
Am Ende stand es 0:6 und 1941:2092 Kegel. Unsere Frauen waren in dieser Saison ununterbrochen Tabellenführer. SV-Beste war Gudrun Kastner mit 505 Holz.


Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de


Die Erste verliert auswärts auch das letzte Saisonspiel

01.05.2022 (fh)#117
Im letzten Spiel dieser Saison hat die 1. Herrenmannschaft beim Tabellenletzten SV Sallern klar und deutlich mit 1:7 und 3060:3335 Kegel verloren und schließen die Saison mit dem 3. Tabellenplatz ab. SV-Bester war Jürgen Roier mit 577 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de


Die Erste sieglos in Obertraubling

23.04.2022 (fh)#116
Im vorletzten Spiel dieser Saison konnte die 1. Herrenmannschaft keine Punkte nach Grafenwöhr mitnehmen. Damit wurde die letzte Chance auf Platz 2 mit der Niederlage vertan.

Nach einem durchwachsenden Match verloren sie mit 2:6 und 2922:3045 Kegel und werden dann zum Ende der Saison auf dem 3. Tabellenplatz verbleiben. SV-Bester war Jürgen Roier mit 530 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de


Klarer Sieg der Frauenmannschaft gegen GH Wernberg

23.04.2022 (fh)#115
Die Frauenmannschaft gewann heute ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen GH Wernberg mit 5:1 und 1972:1637 Kegel und bleiben weiterhin mit weißer Weste Tabellenführer. SV-Beste war Gudrun Kastner mit 523 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw www.wellnesscoach-alfery.de


Die "Dritte" daheim erfolgreich

14.04.2022 (fh)#114
Im vorletzten Saisonspiel siegt unsere Dritte im Sportpark souverän mit 5:1 und 2024:1842 Kegel. SV-Bester des Abends war Christian Kastner mit 541 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Frohe Ostern

14.04.2022#113
Wir wünschen allen Besuchern, Keglerinnen und Keglern samt Familien frohe Ostern.

Hier könnt ihr unserem Kanal beitreten:
t.me/svgrafenwoehrkegeln

Wir danken unseren Partnern:
#autogierling #dhpsteuergw #sylviaalfery

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Knapper Sieg der Frauenmannschaft gegen AN Waidhaus

09.04.2022 (fh)#112
Die 1. Frauenmannschaft spielte heute daheim gegen AN Waidhaus und gewann die Partie ganz knapp mit 4:2 und 1937:1932 Kegel und bleiben souverän Tabellenführer. SV-Beste war Jessica Müller mit 506 Holz.

[UPDATE, 10.04.22]
Die "Dritte" spielte bei BW Moosbach und verlor ihr Spiel mit 2:4 und 1975:2015 Kegel und bleiben auf dem 6. Tabellenplatz. SV-Bester war Christian Kastner mit starken 571 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Heimsieg der Ersten gegen SpG FAB Befreihungshalle

09.04.2022 (fh)#111
Bis zum Schluß war es ein spannender Kampf zwischen der 1. Herrenmannschaft und dem Gast aus Kelheim.

Mit der letzten Paarung mit Michael König, der als Ersatz für Tobias Wolfrath einsprang und Jürgen Roier sowie einem Rückstand von 82 Holz drehte die Partie zugunsten der "Ersten". Am Ende war es für die "Erste" ein erkämpfter Sieg mit 6:2 und 3113:3089 Kegel. Bester SV-Spieler war Jürgen Roier mit 570 Holz.
Die "Erste" bleibt durch den Sieg auf dem 3. Tabellenplatz, da im Parallelspiel der Tabellenzweite aus Floss gegen den Tabellenführer siegte.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Die Erste verliert daheim das Spitzenspiel

02.04.2022 (fh)#110
Unsere Erste konnte auch daheim gegen die Gäste vom 1. SKC Floss nicht gewinnen. Sie verloren ihr erstes Heimspiel in dieser Saison mit 2:6 und 3158:3199 Kegel. Durch die Niederlage tauschen beide Teams die Tabellenplätze 2 und 3. SV-Bester war Jürgen Ulm mit 561 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Die Zweite verliert daheim gegen WB Altenstadt/WN

02.04.2022 (fh)#109
Die 2. Herrenmannschaft hat als Gastgeber gegen WB Altenstadt/WN beide Punkte abgegeben. Am Ende stand es 1:5 und 1943:1972 Kegel. Damit bleibt die "Zweite" auf dem 6. Tabellenplatz. SV-Bester war Rainer Prölss jun. mit 514 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Die Zweite siegt in Altenstadt - die Dritte verliert in Freihung

26.03.2022 (fh)#108
Die 2. Herrenmannschaft war heute in Altenstadt zu Gast und siegte mit 5:1 und 2043:1942 Kegel. Damit bleibt die Zweite auf dem 4. Tabellenplatz. SV-Bester war Rainer Prölss jun. mit 542 Holz.

Dagegen konnte die 3. Herrenmannschaft keine Punkte aus Freihung mitnehmen. Am Ende der Partie stand es 1:5 und 2021:2078 Kegel. Die Dritte verbleibt auf dem 5. Platz. SV-Bester dieser Partie war Christian Kastner mit 544 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Frauenmannschaft auch gegen AN Waidhaus erfolgreich - die Erste verlegt

26.03.2022 (fh)#107
Die 1. Frauenmannschaft spielte heute daheim gegen AN Waidhaus und gewann die Partie deutlich mit 6:0 und 1965:1838 Kegel und bleiben souverän Tabellenführer. SV-Beste war Jessica Müller mit 506 Holz.

Die Partei der Ersten in Obertraubling wurde auf den 23.04.2022 verlegt.


Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


1. Frauenmannschaft auch bei GH Altenstadt/Voh. erfolgreich

20.03.2022 (fh)#106
Die 1. Frauenmannschaft spielte heute abend auswärts bei GH Altenstadt/Voh. und gewann die Partie deutlich mit 6:0 und 2107:1879 Kegel und bauen die Tabellenführung weiter aus. SV-Beste war Gudrun Kastner mit 545 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Spannende Partie für die "Erste" erfolgreich

19.03.2022 (fh)#105
In einem bis zum Schluss spannenden Match zwischen der 1. Herrenmannschaft und dem Gast aus AN Waidhaus bleiben beide Punkte beim Gastgeber in Grafenwöhr.

Mit der letzten Paarung und 48 Holz Vorsprung stand die Partie immer wieder auf Messers Schneide. Glücklich und zufrieden konnte die "Erste" dann den Sieg mit 6:2 und 3135:3122 einfahren und bleibt auf dem 2. Tabellenplatz.
Bester SV-Spieler war Richard Eichinger mit 551 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


2. Herrenmannschaft lässt daheim alle Punkte liegen

19.03.2022 (fh)#104
Zur Hälfte sah es für die "Zweite" gegen GH Wernberg noch gut aus, konnte dann aber in der 2. Hälfte den Vorsprung nicht retten. Sie verloren ihr Spiel mit 1:5 und 1852:1924 Kegel. SV-Bester war Rainer Prölss sen. mit 503 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Die "Dritte" siegt gegen Tabellennachbarn BW Moosbach

18.03.2022 (fh)#103
Die 3. Herrenmannschaft hatte heute den BW Moosbach zu Gast. Mit einem 4:2 und 1913:1858 Kegel bleiben beide Punkte in Grafenwöhr. SV-Bester des Abends war Dieter Hannemann mit 497 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Spitzenspiel der 1. Herren in Floss verloren - unsere Frauenmannschaft daheim erfolgreich

12.03.2022 (fh)#102
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen unserer 1. Herren-Mannschaft als Tabellenführer und dem Gastgeber beim Tabellendritten 1.SKC Floss konnte unsere „Erste“ keine Punkte mitnehmen.

Die Partie war bis zum Schluss spannend und taktisch geprägt. Nach den ersten beiden Durchgängen war die Partie komplett ausgeglichen.
Im letzten Durchgang musste Patrick König sich dem starken Horst Dilling mit 95 Holz Unterschied geschlagen geben. Dagegen konnte Richard Eichinger seinen Gegner etwas auf Distanz halten. Trotz alledem reichte es am Ende nicht.
Unsere „Erste“ verlor mit 3:5 und 3315:3398 und wird im Falle eines Sieges des Tabellenzweiten FSV Sandharlanden die Tabellenführung abgeben.
Bester SV-Spieler der Partie war Tobias Wolfrath mit 583 Holz.

Die 1. Frauen-Mannschaft spielte heute daheim gegen GH Altenstadt/Voh. und gewann die Partie souverän mit 5:1 und 1947:1718 Kegel und bleiben weiterhin Tabellenführer. SV-Beste war Jessica Müller mit 517 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


"Erste" daheim erfolgreich - die 2. Herrenmannschaft gab beide Punkte ab

05.03.2022 (fh)#101
Die 1. Herrenmannschaft gewann heute ihr Heimspiel gegen den Tabellensiebten SpVgg Pirk mit 6:2 und 3139:3061 Kegel und bleiben weiterhin Tabellenführer. SV-Bester war Michael König mit 540 Holz.

Die "Zweite" musste heute als Gastgeber beide Punkte gegen AN Waidhaus abgeben. Sie verloren ihr Spiel mit 2:4 und 1903:1939 Kegel und bleiben weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. SV-Bester war Rainer Prölss sen. mit 511 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!

Foto: Frank HolsteFoto: fh

Die "Dritte" startet mit einem Heimsieg ins Spieltagswochenende

04.03.2022 (fh)#100
Nach dem ausgeglichenen Erstduell mit Dieter Hannemann und Hans-Jürgen Pöll konnte am Ende noch ein sicherer Heimsieg gegen SKC GH SpVgg Weiden eingefahren werden.

Mit einem 5:1 und 1901:1825 Kegel bleiben beide Punkte in Grafenwöhr. SV-Bester des Abends war Alexander Kastner mit 509 Holz. Die "Dritte" bleibt weiterhin auf Platz 6.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Spiel der "Ersten" verschoben

27.02.2022 (fh)#99
Das heutige Auswärtsspiel bei SV Sallern ist kurzfristig verschoben worden. Neuer Termin ist der 01.05.2022.

"Erste" daheim gegen SV Obertraubling erfolgreich

19.02.2022 (fh)#98
Nach dem ausgeglichenen 1. Duell mit Michael König und Jürgen Ulm kamen dann unsere Jungs mit Richard Eichinger und Patrick König in Fahrt und konnten beide alle Sätze gewinnen und 82 Holz Vorsprung herausholen.

Im letzten Duell war es für Tobias Wolfrath und Jürgen Roier ein knappes Spiel gegen gute Gastspieler.
Am Ende gewann die "Erste" ihr Heimspiel mit 5:3 und 3195:3149 Kegel. SV-Bester war Jürgen Roier mit 565 Holz. Die "Erste" bleibt weiterhin Tabellenführer.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


"Erste" daheim erfolgreich - die 2. und 3. Herrenmannschaft lassen alle Punkte liegen - 1. Frauenmannschaft erfolgreich

12.02.2022 (fh)#97
Die 1. Herrenmannschaft hatte heute den Tabellenletzten SV Sallern zu Gast. Sie gewann ihr Heimspiel souverän mit 6:2 und 3170:3036 Kegel. SV-Bester war Jürgen Roier mit 583 Holz.

Die "Zweite" war heute bei SKC Floß zu Gast und konnten keine Punkte nach Grafenwöhr mitnehmen. Sie verloren ihr Spiel mit 2:4 und 2053:2129 Kegel und bleiben auf dem 4. Tabellenplatz. SV-Bester war wieder Josef Harrer mit starken 550 Holz.

Die "Dritte" spielte schon am Freitag gegen SpVgg Pirk und verlor ihr Spiel daheim mit 1:5 und 1858:1951 Kegel und bleiben auf dem 6. Tabellenplatz. SV-Bester war Dieter Hannemann mit 500 Holz.

Die 1. Frauen-Mannschaft spielte heute abend auswärts bei AN Waidhaus und gewann die Partie mit 4:2 und 2106:2080 Kegel und bleiben weiterhin Tabellenführer. SV-Beste waren Jessica Müller und Julia Kleber mit jeweils 535 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr hier auf unserer Webseite.
Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Das Spitzenspiel der 1. Herren-Mannschaft in Sandharlanden verloren - Heimsieg der "Zweiten"

06.02.2022 (fh)#96
Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga spielten unsere 1. Herren-Mannschaft als Tabellenführer beim Tabellenzweiten FSV Sandharlanden.

Die Partie ging zugunsten des FSV Sandharlanden aus. Unsere Herren verloren mit 1:7 und 3228:3430 und gaben durch die Niederlage die Tabellenführung an den Gastgeber ab.
Bester SV-Spieler der Partie war Patrick König mit 582 Holz.

Dagegen konnte die "Zweite" nach zuletzt zwei Niederlagen wieder beide Punkte sichern. Am Ende stand es gegen SC Luhe-Wildenau 5:1 und 2020:1995 Kegel. Bester SV-Spieler war Josef Harrer mit 528 Holz.

Schon am Freitag abend konnte die 3. Herren-Mannschaft keine Punkte aus Eschenbach mitnehmen. Sie verlor die Partie klar mit 0:6 und 1775:2061 Kegel. Bei der Dritten war Thomas Müller der SV-Beste mit 460 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr auf unserer Webseite www.svgrafenwoehr-kegeln.de.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Niederlage für die 2. Herrenmannschaft

29.01.2022 (fh)#95
Die 2. Mannschaft der Herren war heute bei der SpVgg Pirk 2 zu Gast und verlor ihr Spiel mit 1:5 Punkten und 2088:2205 Kegel. Die "Zweite" bleibt weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. SV-Beste waren Patrick König und Richard Eichinger mit jeweils 533 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr auf unserer Webseite www.svgrafenwoehr-kegeln.de.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Erste Saisonniederlage für die 1. Herrenmannschaft

27.01.2022 (fh)#94
Die 1. Mannschaft der Herren war heute beim AN Waidhaus 1 zu Gast und musste mit 1:7 Punkten und 3142:3341 Kegel eine klare Niederlage einstecken. Trotz der Niederlage bleibt die "Erste" weiterhin Tabellenführer. SV-Bester war Tobias Wolfrath mit 541 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr auf unserer Webseite www.svgrafenwoehr-kegeln.de.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


1. Herren-Mannschaft siegt und die 3. Mannschaft verliert daheim

22.01.2022 (fh)#93
Die "Erste" der Herren hat das Match daheim knapp gegen den SKK Willmering mit 4,5:3,5 und 3046:2988 Holz gewonnen und konnte die Tabellenführung weiter ausbauen. SV-Bester der "Ersten" war Tobias Wolfrath mit 532 Holz.

Schon zuvor am Freitagabend konnte die 3. Mannschaft leider keine Punkte daheim lassen. Sie verlor gegen den SV Kulmain mit 1:5 und 1778:1936 Holz. SV-Bester war Dieter Hannemann mit 505 Holz. Die "Dritte" belegt derzeit den 6. Platz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr auf unserer Webseite www.svgrafenwoehr-kegeln.de.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


Erfolgreicher Start der 1. Herren

16.01.2022 (fh)#92
Die 1. Mannschaft der Herren startete erfolgreich in das neue Jahr mit 6:2 und 3267:3144 Holz beim TSV Rohr 1.

Nach der ersten Paarung mit 56 Holz Rückstand folgte die Aufholjagd. Am Ende hat der SV beide Punkte mit 123 Holz Vorsprung nach Grafenwöhr mitgenommen.
SV-Tagesbester war Richard Eichinger mit 569 Holz.

Alle Daten/Ergebnisse findet ihr auf unserer Webseite www.svgrafenwoehr-kegeln.de.

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung!


** Aktuelles Hygienekonzept vom 13.01.2022 **

13.01.2022#91
Ab 12.01.2022 gilt das neue Hygienekonzept, das hier abrufbar ist.

+++ INFO SPIELBETRIEB KREISEBENE +++

07.01.2022 (SKV Weiden u. Umg. e.V.)#90
Ab der Spielwoche 10. - 16.01.2022 läuft der Spielbetrieb wieder verpflichtend nach Spielplan, nach den zu diesem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

Die ausgefallenen Spieltage 8 und 9 der Kreisligen (ausser Frauen und Jugend) wurden analog des BSKV neu terminiert und in Sportwinner geändert. (ACHTUNG!! Termine Bezirksligen sind abweichend)

Angegeben sind immer die Spielwochen von Montag-Sonntag
8. Spieltag >> 19. - 24.04.2022,
9. Spieltag >> 25.04 - 01.05.2022 nachgeholt.
10. Spieltag sofern dieser nicht in der laufenden Spielwoche 03. - 09.01.2022 gespielt wird, wird bekanntermaßen auf die Spielwoche 09. - 15.05.2022 verlegt.

Die Spieltage der Kreisliga Frauen (Doppelrundenspielplan) wurden folgendermaßen neu terminiert und in Sportwinner geändert.
8. Spieltag >> 19. - 24.04.2022
9. Spieltag >> 25.04. - 01.05.2022
10. Spieltag >> 04. - 10.04.2022
11. Spieltag sofern dieser nicht in der laufenden Spielwoche 03. - 09.01.2022 gespielt wird, wird bekanntermaßen auf die Spielwoche 09. - 15.05.2022 verlegt.


** Kein Spielbetrieb am 07./08.01.2022 **

02.01.2022 (fh)#89
Da alle Mannschaften erst abwarten wollen, was die Bayerische Regierung am 07.01.2022 beschließen wird, findet am Wochenende 07./08.01.2022 kein Spielbetrieb statt.


Auf dieser Newsseite sind externe Partnerlinks angegeben. Datenschutzhinweis zu externen Links